Freitag, 13. April 2007

Das Familiennest

Schneewittchen, Rumpelstilzchen und Moritz gefällt es zusammen im Eiernest.
Max mag lieber sein eigenes.


Kuscheln und auf das Ei warten


Komm Futterfrau, ich zeig dir mal wie ich ein Ei lege!


Moritz ist gluggerig und schiebt sich das neue Ei sogleich unter seinen Bauch.

Mittwoch, 11. April 2007

Die Reise ins Tessin

Die Qualität der Fotos ist mies. Es ist schwierig, durch das Fenster des fahrenden Zuges zu fotografieren. Leider hatte ich keinen Kontakt zum Lokiführer, konnte nie zurückfahren, wenn etwas nicht richtig erwischt! :-)) Es sind aber trotzdem schöne Erinnerungen!


Der Rheinfall kommt immer sehr überraschend und die Kamera ist nicht bereit!


Hier wächst der Zuger-Kirsch heran!


Wir fahren durch die Zentralschweiz. Etwas Wehmut steigt auf. Hier habe ich wohl meine besten Jahre verbracht. (Die besten wären jetzt, wenn da nicht....)
Im Hintergrund ganz schwach sichtbar, der Pilatus. 25 Jahre lang mein Hausberg!


Die Rigi, Königin der Berge


Die Mythen. Die habe ich beider erklettert.


Am Urnersee. Die Berge werden immer höher



Der Bristen. Ich hatte oft den Wunsch, ihn zu besteigen, ist aber nicht dazu gekommen!


Die Autobahn von unten


Mein Ziel war, den langen Zug abzulichten.
Und was habe ich zusätzlich auf dem Bild, ohne dass ich es gemerkt hatte?
Meine Enkeli und ihr Papa!
Erst dachte ich, Vanessa habe ein Schoggimäulchen. Aber nein, es sind die dunkeln Flecken von der spitzen Blatern, welche beide Kinder gerade durchleiden mussten!


Die Idee dazu kam von Patrick!
Ins Flussbett der Moesa zum Bräteln!
Holz hatte es mehr als genug und gebrannt hat es prima!


Wunderschöne Steine in diesem Flussbett! Das weckt die Sammelleidenschaft! Aber ohne Auto kann ich mich beherrschen!


Schon geht es wieder heimwärts!


Keine Schlucht ist unwegsam genug, dass der Mensch nicht seine fantastischen Bauten aufstellen könnte!


Der lange Zug schlängelt sich Richtung Gotthard


Aufpassen, das Chileli von Wassen darf man nicht verpassen!


Es war wirklich ein wunderschöner Tag!