Sonntag, 10. August 2008

Ermatingen - Tägerwilen

Diesen Prachtstag werden wir mit einem grösseren Spaziergang geniessen




Das neue Quartier an meiner Strasse

Von weitem scheint die Welt der Winzer noch in Ordnung zu sein.
Aber beim näher kommen, der Schock:

Der Hagelschlag vom letzten Donnerstag hat die Ernte des ganzen Rebbergs vernichtet.
Auch wenn der Schaden offenbar versichert ist, die Familie arbeitet das ganze Jahr in diesem Rebberg, steckt Liebe und Herzblut hinein. Das stimmt auch traurig, wenn man nicht betroffen ist.
Viele Hobbiwinzer sind ja wohl nicht versichert, da ist es ganz besonders schlimm.
Der Hagelschlag hatte ja wirklich nur ganz kurz gedauert.
In der Zeitung habe ich gelesen, dass um die 100 Hagelraketen abgefeuert wurden, ansonsten wäre es noch viel schlimmer geworden.




Zwar haben diese Kühe keine Hörner, was ich immer als Entwürdigung ansehe, ABER sie führen offenbar ein herrliches Leben, ganze Familie inclusive Stier friedlich beieinander. Ein Aufsteller

Ein interessanter Spaziergang, auch für Hayka

Hibiskus in fast jedem Garten

Neugier kommt VOR der Angst!

Das ist ein Aufsteller, Kühe MIT Hörnern! Eine Augenweide.

Schnell eine freundliche Begrüssung

Welch lässiger kleiner Flitzer!


Überraschung, diese Skulptur steht neu hier, mitten auf den Wiesen, aber mit prachtvoller Aussicht.
Allerdings muss ich nochmals hin, wenn die Sonne von vorne scheint


Wuscheli säuelet wieder in den Maushaufen herum

Die Hirschweide. Leider bemühten sich die kapitalen Geweihträger nicht vor meine neue Linse :-(((

Gartengestaltung im Jahre 2008


Der Zustand der Obstbäume gibt zu denken!




Ich bekomme nie genug von dieser Landschaft muss einfach immer wieder ein Bildli machen



Viele Funktionen an meiner neuen Digi habe ich inzwischen mittels learning by doing kapiert. Aber noch immer nicht, wie kleinere Bilder eingestellt werden!
Damit werden die nächsten Stunden wiederum wie im Flug vergehen und ich werde ETWAS ungeduldig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für Deinen Besuch :)
Dein Eintrag hier freut mich sehr.