Sonntag, 14. Oktober 2012

Weiter geht es mit Pilzen

Wir spazierten heute nochmals zum gleichen Pilzgeheimort wie vorgestern, um zu schauen wie sie sich inzwischen verändert haben. Vor allem den giftgrüne Schleimling wollte ich nochmals sehen, leider habe ich ihn nicht mehr gefunden.


 
Ist dieser nicht wunderschön?

ich denke an einen Rehbraunen Dachpilz ??
NEIN sagt Fredy
 

Hexenring Nebelkappen
und
Hexenring Fuchsiger Trichterling


 
Wunderschöne Schirmlinge



 
Der Babyfliegenpilz ist etwas gewachsen, ich hätte allerdings erwartet, dass es mehr wäre


ist er nicht wunderschön?

 
Hallimasch



 
wir im Märchen, finde ich,
der Flockenstielige Hexenröhrling??



den muss ich jetzt noch in den Büchern suchen, ich glaube es ist kein Fliegenpilz
Kaisermantel??
KEIN Kaisermantel sagt Fredy

 
mir ist schon ganz sturm vom vielen Bücken

 
Fichtenreizker


 
Weitere Schirmlinge,
vielleicht Parasol oder Safranschirmling..

 
soo schön sind die

 
erst sind es solche Kugeln und werden fortschreitend flacher


 
ein solch grosses Teil habe ich noch nie gesehen, ganz enorm

 
das muss ein Parasol sein, grösser als die Hand




der unverwechselbare Schopftintling

ganz, ganz brav und herzig waren sie wieder,
 sind fröhlich überall hinaufgehüpft
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für Deinen Besuch :)
Dein Eintrag hier freut mich sehr.