Freitag, 2. November 2012

Die Skudden (bedrohte Schafrasse)

Den kurzen Föhneinbruch
haben wir für einen wunderbaren Sonnenspaziergang genutzt und bald
den schönen Aussichtspunkt erreicht.

 
die Berge etwas herangezoomt

 
es hat zünftig Wind

 
ach ich liebe sie, wenn sie so härzig und süss dasitzen


Säntis
 
vom Winde verweht

 
Schon sehr oft wollte ich diese speziellen Skudde-Schafe fotografieren, aber sie hatten sich immer zurückgezogen und abgewendet.
Heute ist es geglückt




zum Glück ist da eine Beschreibung an der Weide über diese Skudde - Schafe, so muss ich nicht wieder lange nach der Rasse forschen
 


Sie sehen aus wie frisch gebadet und gekämmt, vielleicht waren die an der Olma oder so


 
sind sie nicht toll?
so wuschelig und sauber.



"Fraueli, ich gehe auf Mäusejagd"

"hochkonzentriert mit Hängerute anschleichen"

"verflixt, wo ist sie jetzt?"

indessen macht Hayka ihr Wohlfühlbad
 
"sollen wir ein paar Runden toben?"
 







Schön war es, inzwischen ist es wieder total bedeckt
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für Deinen Besuch :)
Dein Eintrag hier freut mich sehr.