Montag, 23. März 2015

Freude pur und unbändige Lebenslust

  

Wir sind auf dem Chäserrugg, auf 2262 m. ü. M!
Der Neubau Restaurant und Bahnstation wird traumhaft schön,
Kein Betonklotz, ein richtig heimeliges Holz-Gebäude


 A-Yana ist ausser Rand und Band
sie flitzt hin und her, rauf und runter
und geniesst das Schneebaden





Paradiesisch


  hier geht sie sogar voller Elan fremde Leute begrüssen, die sie gerufen haben!


ich hatte gemütliche 1 1/2 Stunden für diesen wunderbaren Rundgang
einer der Steilhänge hat es allerdings in sich, da bin ich ganz schön ins Keuchen geraten

Nein, mir ist der Schnee noch nicht verleidet
und A-Yana erst recht nicht
In meinem früheren Leben waren die schönsten Skitouren noch im Mai


Wenn Hündli sich freut ist auch Fraueli glücklich


Ich wollte nicht so viel Zeugs umhängen und habe nur die Taschendigi mitgenommen.
Diese ist aber ohne Sucher und bei dem grellen Licht habe ich absolut nichts gesehen auf dem Display
Es ist also alles total blind geknipst.


Der ganze Rundweg ist so schön gewalzt, es spaziert sich sehr angenehm


glaubt mir, es war noch viel, viel schöner, als die Fotos es zeigen können.
Die Luft, die Stimmung und Atmosphäre!

Vom Winde verweht


Achtung, Bergdolen im Anflug
die hat man natürlich immer gerne auf dem Bild

 Leider hatte ich nichts zum picken
weder für die Vögel noch für mich

die Churfirsten von hinten
von süden
Schibestoll, Zuestoll, Brisi, Frümsel, Selun



Das war ein wirklich lohnender Ausflug
alleine schon A-Yanas Freude zu geniessen 
und natürlich das schöne Wetter und die traumhafte Landschaft


So wenig Leute, das ist sehr angenehm

Daheim hat es wohl immer noch Nebelschwaden
gut, bin ich geflüchtet :-)

Hund darf hier gratis fahren!
Das ist immer wieder eine tolle und sympathische Überraschung
Leider war meine Chica heute der einzige Hund


Am nächsten Morgen:

gerade habe ich dieses Bild auf der Webcam gesehen,
während vor meinem Fenster dicker Nebel herrscht:


ich kann überhaupt nicht genug kriegen von diesen Bildern, deswegen hier nochmals den Link zur Webcam:

Kommentare:

  1. Huhu Trudy,
    für "blind geknipst" sind die Fotos trotzdem traumhaft!!!
    Schnee ist so ungewöhnlich für uns, denn hier ist ja absolut keiner mehr.
    Aber es würde auch uns so gefallen, wie dir und A-Yana :-)
    Liebe Grüße Heidi mit Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi hi, Heidi! Ich habe in dieser Situation an dich gedacht und "Herzli" eingestellt ;-)

      Löschen
    2. Isabellas Worten können wir uns nur anschließen. Einfach traumhafte Fotos...

      LG Andrea und Linda

      Löschen
  2. Hallo Trudy,
    ich hätte nicht gedacht, dass es um diese Zeit noch so viel Schnee gibt. Hier ist Schnee schon im Winter etwas Besonderes.
    Deine Bilder sind wunderschön geworden. Aber wenn ich dort oben stünde, dann dächte ich an die Krokusse im Tal und würde schnell wieder hinab reisen.
    Herzlichste Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anette
      ich habe eben Figgi und Müli :-)
      Daheim kann ich auch die Blümchen geniessen.
      LG, Trudy

      Löschen
  3. Liebe Trudy,
    schön, dass du und A-Yana so einen traumhaften Tag erwischt habt! Die wunderbare Stimmung hast du sehr gut einfangen können! :D

    AntwortenLöschen
  4. Bei diesen schönen Bilder kann ich verstehen, dass der Ausflug auch länger hätte dauern können - einfach traumhaft Sonne, Schnee, die Berge und eine glückliche A-Yana ;) Einfach ein rundum perfekter Tag.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  5. So klar und weit die Sicht - man sieht sogar, wie gut die kalte Luft riecht!

    AntwortenLöschen
  6. Wouw und nochmals woouuww!
    Einfach herrlich was ihr da angetroffen habt, so würden wir sogar den Schnee noch lieben - obwohl wir ganz auf Frühling eingestellt sind (Vorgestern sind doch hier echt Schneeflocken vom Himmel getanzt).
    Eure Freude strahlen die Bilder bis in unsere Stube aus - da können wir verstehn warum ihr nicht genug kriegen könnt.
    Grüsse und Nasenstups vom Jurasüdfuss
    Ayka und Erika

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab schon bald befürchtet, ich sei die einzige Bloggerin weit und breit, die noch Freude am Schnee hat. Manchmal habe ich fast das Gefühl, ich müsse mich entschuldigen, dass ich schon wieder über Sonne und Schnee schreibe.
    Ich hab übrigens früher auch Skitouren gemacht.
    Grüessli
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Salü Bea
      ich habe übrigens an dich gedacht und ein Blind- Foto von vis à vis geknipst, in der Hoffnung, dass dein Campingplatz drauf ist. Daheim hat sich herausgestellt, dass das Foto nichts taugt.

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Besuch :)
Dein Eintrag hier freut mich sehr.