Sonntag, 26. April 2015

Die Uferschwalben sind da

 Die sandige Steilwand wurde von ?? hergerichtet
und sogar ein Wassergraben ausgebaggert
Ich habe noch nicht herausgefunden, wer so schön für die Vögel sorgt

 Da sind sie und hüpfen fröhlich in der Luft herum
 und schon geht es an die Arbeit, die Höhlen müssen hergestellt werden
stark herangezoomt
 Auf dem Rückweg einen Blick zu den Churfirsten
die Skudden begrüssen
und ein wenig ausruhen auf dem schönen Bänkli mit dem Blick zum Glärnisch

Mehlschwalben habe ich noch keine gesehen

Kommentare:

  1. Liebe Trudy
    Du meinst, das wurde extra für die Schwalben so hergerichtet oder ist das Zufall, dass die Schwalben diese "Wohnungen"entdeckt haben? Auf jeden Fall ist es fantastisch.
    Ich studiere grad, von welchem Hügel aus du den Glärnisch und die Churfirsten so gut sehen kannst.
    Herzliche Grüsse
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Salü Anita
      Dieser Hügel ist bei Helsighausen, so auch die Sandgrube. Es wird hier Sand abgebaut, aber ich denke mal, dass die Ecke gezielt für die Schwalben eingerichtet ist. Sie haben vor ein paar Jahren auch schon mal an den immensen Sandhaufen genistet.
      Bei klarem Wetter reizt es eben immer, die Berge etwas heran zu zoomen. Dank der Technik. Übrigens waren auch die Schwäne beim Nestbau mit Zoom zu beobachten...
      Trick 78
      Liebe Grüsse
      Trudy

      Löschen
  2. Wenn der Föhn die Ostschweiz ins rechte Licht rückt!
    Herrliche Bilder, besonders beim Letzten möchten wir uns gerne hiensetzen und geniessen. Dem unbekannten Schwalbenliebhaber ein herzliches Danke - wunderbar wenn sie so umsort werden - und uns die Bilder in die Stube geliefert werden.
    Einen guten Wochenstart wünschen
    Aka und Erika

    AntwortenLöschen
  3. Danke, liebe Trudy,
    dass du uns wieder zu den Uferschwalben mitgenommen hast, und wir auch die Skudden anschauen durften.
    Liebe Grüße Heidi mit Isi.
    Letztere schickt Schlabberbussis für A-Yana

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Besuch :)
Dein Eintrag hier freut mich sehr.