Sonntag, 9. August 2015

Powerlizzy`s Idee

einen Zufalls-Schnappschuss zu veröffentlichen
habe ich hiermit umgesetzt

Es könnte auch als Rätsel durchgehen.
Was meint dieses Foto?

Nach der Hunderunde entlang des schattigen Waldrandes,
 sitze ich nun im Hausschatten, 
weil es nach einer weiteren Tropennacht bereits morgens um 8 Uhr 24° hat.
Täglich wundere ich mich, dass noch nicht alles im Garten
verdorrt ist, denn Regen gibt es schon lange nicht mehr.
deswegen freue ich mich ganz besonders an den Wunderblumen
welche ihre knolligen Pfahlwurzeln ganz tief in die Erde rammen.
zwar sind sie heute morgen geschlossen und nicht wie sonst schön geöffnet.
schade.
Während ich schön im Schatten beim Kaffee sitze,
warte ich bis das Brot auf der Sonnenbank gegenüber aufgetaut ist.



Kommentare:

  1. Liebe Trudy,
    da warst du eindeutig kreativer als ich! Ich habe Lizzys Beitrag gelesen und mir dann aber gleich überlegt, ob ein "Zufallsbild" noch ein solches ist, wenn ich schon weiß, dass ich es machen werde...
    Jedenfalls - vor lauter Überlegen hab ich vergessen zu fotografieren! ;)

    Bei mir lag das Brot aus der Tiefkühllade heute übrigens mit am Grill - ich hatte vergessen es vor dem Schwimmen rauszunehmen und danach war der Hunger zu groß, um zu warten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag mal liebe Regenfrau, bist du etwa im Streik? Da hast du ziemlich Ausdauer, möchte ich sagen. So 2 bis 3 Regentage würden wir uns schon wünschen.
      Ja, so zufällig ist das Foto wohl nicht, schon weil man die Digi mit hinaus nimmt. Immerhin, ohne Lizzy`s Anstupser hätte ich kein Foto gemacht. Ich werweisselte noch, ob ich den verdorrten Rasen oder die Blumen als Motiv nehmen soll. Ich habe mich dann fürs Positive entschieden, denn wer will in einem Blog schon Gemäcker hören und sehen..
      Grüessli Trudy

      Löschen
    2. Liebe Trudy,
      Streik? Niemals!
      Ich tu was ich kann! Ich tanze, singe und rassle, aber der Regen lässt sich nicht locken!
      Morgen werde ich Fenster putzen und wenn das nicht hilft, mein Auto waschen - dann kommt er. Garantiert!!! :D

      Löschen
    3. "LACH"
      Ein bisschen haben deine Aktivitäten tatsächlich gewirkt. Immerhin 14 mm!
      Nur weiter so, das gefällt.

      Löschen
  2. Wir gehören auch zu denen die aktuell den Schatten suchen, das mit dem fehlenden Regen wird langsam sehr ungemütlich, ganze sieben Trofen haben uns dieses WE erreicht.
    Wochenanfangsgrüsse von Ayka und Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hurrah...
      14 mm Regen gestern Abend. Wie schön! Ich schaue immer den Regenradar und hatte das Gefühl, dass auch der Juragarten benetzt wird. Schade. Weiterhoffen.
      Liebi Grüess
      Trudy

      Löschen
  3. Solche Schnappschüsse sind klasse! L.G. Donna

    AntwortenLöschen
  4. Dein Bänkli finde ich Spitze. Es hat eine tolle Patina. Die Blumen dahinter hätte ich auch gerne in meiner Sammlung...
    LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anita
      ich vermute stark, dass es den Wunderblumen in Kanada nicht gefallen würde, kommen sie doch aus dem Süden. Selbst in München hatte Lizzy damit kein Glück. Die wollen es einfach mediterran. Ich habe aber genügend Samen, falls du wieder mal in der Nähe bist.
      Liebi Grüessli

      Löschen
  5. Liebe Trudy,
    kann es sein, dass ich weiss, WIE traumhaft dieses Brot schmeckt?
    Hier hat es EWIG nicht geregnet :-(
    Liebe Grüße aus dem heissem Berlin,
    herzlichst Heidi & Co

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "LACH"
      Ja, ganz genau Heidi, es ist das Gärtnerbrot.....

      Löschen
  6. Oh liebe Trudy. Vielen Dank! dass du die Idee umgesetzt hast und verzeih' mir, dass ausgerechnet ich wieder Tage brauche, bis ich hierher bzw Zeit finde, bei dir reinzusehen.

    Viel mehr noch als Brot und Bank freuen mich auf dem Ausschnitt natürlich die Wunderblumen :o) Sehe ich wenigstens auf diesem Weg endlich mal wieder einige! Bei mir wundert sich seit Jahren nix mehr in der Gartenflora - aber ich denke immer mal wieder daran und dabei natürlich an dich :)

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Besuch :)
Dein Eintrag hier freut mich sehr.