Samstag, 10. Oktober 2015

Die Ernte ist in vollem Gange



 Die Landwirte aktivieren ihren riesigen Maschinenpark

 Jeder spritzt was er hat

 Der perfekte Baum
Der Solitär

Kommentare:

  1. Ein herzliches Sonntagshallo an den Bodensee.
    Eine gelungene Landwirtschaftsreportage die ihr uns da zeigt, besonders angetan sind wir von der jungen Linde und der Solitärföhre.
    Grüsse aus dem dicken Nebel
    Ayka und Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit diesem Baum habe ich so meine Probleme. Der hat zwar im Frühling so etwas wie Lindenblüten, duftet aber überhaupt nicht! Wenn ich den Stamm anschaue, sieht er aus wie ein Buchenstamm. Vielleicht ist das eine Neuzüchtung. Ich werde ihn jedenfalls mal genauer untersuchen.

      Löschen
  2. Unser Mais wurde auch letzte Woche gemäht, zum Glück bei trockenem Boden! Sonst hätte ich die Strasse wieder fegen "dürfen"! Ganz tolle Bilder von eurer Gegend! Ich liebe Bäume! Wir haben in nächster Nähe auch so eine schöne Birkenallee!
    Eine kleine Korrektur: die grossen Maschinen gehören in den meisten Fällen den Lohnunternehmern, nicht den Landwirten. Diese können die Maschinen viel besser auslasten, da sie "nur" solche Arbeiten ausführen.
    Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag!
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Besuch :)
Dein Eintrag hier freut mich sehr.