Montag, 30. November 2015

Arenenberg-Rundgang


 Ich habe genau den richtigen Zeitpunkt erwischt, als die Sonne einige Strahlen durch die dicke Wolkendecke schickte



da im Hintergrund bei Radolfzell sieht es noch heftig aus


 diese Freunde geniessen die Aussicht bei jedem Wetter

 Der Blumenschmuck beim Napoleonmuseum

 das Napoleonbistro


die Farben waren in Wirklichkeit noch viel spektakulärer


 ich war auf jeden Fall begeistert

Ermatingen

 unendlich viele Schwäne am gegenüberliegenden Ufer



Das war ein Hammerspaziergang!


 Dass von hier aus die Allgäueralpen zu sehen sind ist eine Rarität


Der Rundgang ist beendet, 
später ist noch eine farbenprächtige Abendstimmung zu sehen
ich hätte mich aufraffen sollen und raus, der See war lila!
Statt dessen nur ein paar Klicks aus dem Fenster.

Nach Südwesten

Nach Osten



Kommentare:

  1. Wow, ganz toll sind deine Bilder und eine prächtige Sicht auf den See! Ich habe auch ein paar Föteli gemacht heute aber die Stimmung in Natura war tatsächlich viel eindrücklicher!
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Fotos sind nicht ins Blog gewandert?
      Schade meint
      Trudy

      Löschen
  2. Das war wirklich ein spektakuläres Wetter dass ihr auf eurem Arenenbergbummel hattet - Gratulation. Auch bei uns sind die Bernerberge in besonderem Licht schlafen gegangen - was soll ich sagen - es fehlen die Bilder - grrrr.
    Eure Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..und wir hatten so auf eure Bilder gehofft, bei euch müsste es noch VIEL eindrücklicher gewesen sein...
      meinen Trudy und A-Yana

      Löschen
  3. Was für traumhafte Bilder ... ein Stück Regenbogen und dann so viel in Gold getaucht. Ich kann mir vorstellen, dass es noch eindrucksvoller war, als es hier auf den Bilder erscheint - aber ich bin froh, dass Du die vielen Farben so einfangen konntest. Für mich eine schöne Abwechslung zu unserem Grau in den letzten Tagen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Isabelle
      schön wenn du ein wenig mit uns spazieren kannst
      Grüessli Trudy

      Löschen
  4. Schöne Stimmungen hast du da eingefangen, wir waren anscheinend zwei Tage zu früh da!
    Wir sind nämlich am Samstagnachmittag von Ermatingen rauf durchs Sangentobel bis nach Wäldi. Einmal hat die Sonne kurz durchgedrückt, und ganz genau St. Georg war in der Sonne! Ich hab da grad an Dich gedacht...
    Gruess vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war aber eine happige Tour! Dass ihr euch überhaupt aufgerafft habt? Habt ihr uns ausgelassen, oder waren wir exakt grad zu fuss im Dorf beim Einkauf?

      Es grüessli

      Löschen
    2. Wir haben euch ausgelassen, da wir relativ spät in Ermatingen gestartet sind. Ab Wäldi mit dem Postauto nach Hause, es wurde schon langsam dunkel.
      Wir schauen ein anderes Mal gerne wieder mal rein, wenn wir und das nächste Mal aufraffen :-)
      Gruess vom Werner und Timi

      Löschen
  5. Wunderschöne Stimmungsfotos ! Dieser Ausblick....l.g.Donna und Anja

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Stimmungsfotos ! Dieser Ausblick....l.g.Donna und Anja

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Besuch :)
Dein Eintrag hier freut mich sehr.