Montag, 9. November 2015

Föhnwetter


 Erst mal den imposanten Sonnenaufgang, da steigt der Energiepegel

 Lizy hat das Gedicht von Hermann Hesse erwähnt, jetzt fällt es mir auch ein,
wenn ich diese Eiche sehe
Gestutzte Eiche
Wie haben sie dich, Baum, verschnitten
Wie stehst du fremd und sonderbar!
Wie hast du hundertmal gelitten,
Bis nichts in dir als Trotz und Wille war!
Ich bin wie du, mit dem verschnittnen,
Gequälten Leben brach ich nicht
Und tauche täglich aus durchlittnen
Roheiten neu die Stirn ins Licht.
Was in mir weich und zart gewesen,
Hat mir die Welt zu Tod gehöhnt,
Doch unzerstörbar ist mein Wesen,
Ich bin zufrieden, bin versöhnt,
Geduldig neue Blätter treib ich
Aus Ästen hundertmal zerspellt,
Und allem Weh zu Trotze bleib ich
Verliebt in die verrückte Welt.

Im Internet habe ich dazu diverse interessante Interpretationen gelesen

 Hier ein Blick auf Kreuzlingen und den Bodensee
 Und wie immer die Windfängerpappeln
 ein unbeschreiblicher Blick ins Hegau, zu den Vulkanen
 Heute habe ich eine Neue PowerShot gekauft, mal schauen morgen, ob die besser zoomt!

 Ich sehe da Dinge, welche ich noch nie sah, z.B. Windturbinen
das muss ich noch googeln


 Die Bäumchen haben es mir heute besonders angetan.
Ich suche ihre fotogenste Seite



Hier gibt es fürs Spielen Läckerli! 
Und wer versteht sich besonders gut aufs Betteln?





 Für einmal eine neue Sicht aufs Dorf

Kommentare:

  1. Liebe Trudy,

    wow - momentan überschlagen sich die Wetterstimmungen ja richtig! Traumhafte Bilder hast du da gemacht. :)

    AntwortenLöschen
  2. Reich, reich was du da eingefangen hast - alle Biilder so eindrücklich - die Baumserie ist wieder so gelungen - du hast eben den echten Blick drauf.
    Die Morgenstimmung hat mhr als fünf Stern verdient.
    Morgengrüsse vom Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen
  3. Der Sonnenaufgang dürfte auch als Sonnenuntergang durchgehen :-)
    Er sieht zumindest sehr ähnlich aus.
    Die Baumreihe gefällt mir auch ganz gut, nett hast du die gefötelet!
    Gruess vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Besuch :)
Dein Eintrag hier freut mich sehr.