Mittwoch, 30. Dezember 2015

Jetzt gehen wir sogar in die Stadt!!!



 Aus dem Zugfenster der schöne Christbaum in Romanshorn

Ab Winkeln geht es zu Fuss dem Wegweiser nach Richtung Peter und Paul.
A-Yana hat es eilig und hetzt mich 3/4 Std. die Diretissima hoch!

Der harte Kern der Parkbesucher:
Kinder mit ihren Eltern
Hunde mit ihren Leinenträgern

Das Rotwild lässt sich nicht stören, es ist nämlich Siesta!



In diesem Park wird sogar an Erfrischung für Hunde gedacht.



Es gäbe viele schön sonnige Bänkli hier,
aber ohne Rucksackinhalt macht das ja keinen Spass. 


Dieses überall kritisierte Wetter finde ich hervorragend.
Die Jacke ist schon die ganze Zeit um die Taille gebunden.
FREU


Der Abstieg Richtung St. Gallen ist äusserst angenehm, vielfältig und interessant.


Besonders angenehm aufgefallen ist mir, dass bei Begegnungen gegrüsst wird.
Das ist sehr heimelig und sympathisch





Wir landen beim Bahnhof St. Fiden und nehmen den Zug nach St. Gallen



ein Rundgang durch die schöne Altstadt



Im Klosterviertel


ein imposanter, sehr schöner Christbaum



Die A-Yana ist sehr müde, sie schleicht nur noch mit Hängerute meiner Wade nach.
Mir gefällt es zwar noch, macht aber nicht so richtig viel Freude, wenn das Hündli schlapp macht.



Sehr beeindruckendes Rathausgebäude beim Bahnhof


Kommentare:

  1. Jetzt verstehe ich erst richtig warum A-Yana so auf der Schnauze war - wirklich eine Riesentour mit enorm vielen Eindrücken.
    Machts gut
    Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Jo merci vielmal für das bezaubernde Heimspiel!
    Die Fotos sind einfach supppper!!
    Heb's guät und bbbbbrigitte

    AntwortenLöschen
  3. Danke für diesen herrlichen Rundgang, was für schöne Eindrücke.
    Ich wünsche Dir und dem Hündli alles gute für das neue Jahr. Bleibt gesund, alles andere ergibt sich.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Trudy,
    Danke für deine wundervollen Post's. Ich schaue hier immer gern, auch wenn ich nicht immer kommentiere.
    Rutsch gut rein in ein gesundes und nettes 2016.
    Liebe Grüße Heidi & Ulli mit Schlabberbussis von Isi für A-Yana

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Fotos!!! Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  6. Besonders die bunte Kunst, der bunte Kugelbaum und das bunte Kirchendach gefallen mir!

    Liebe Trudy, einen guten Start in ein hoffentlich sonniges Jahr wünscht dir

    Lizzy (die das warme Wetter ebenfalls mag ;)

    AntwortenLöschen
  7. Super, dieser Ausflug. Aber da seit ihr doch bei uns durch gefahren, oder! Schade hätte für dich einen Kaffee gegeben und A-Yana hätte mit den TT's tollen können ;-)
    Ein anderes Mal, gell !!
    Liebe Grüsse
    Marianne und die Yarmothang's

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Besuch :)
Dein Eintrag hier freut mich sehr.