Samstag, 9. Januar 2016

Wenn es draussen so richtig gruusig ist...

wickle mich auf dem Sofa in die Kuscheldecke und los geht es mit dem eintauchen in andere Welten


 5 Bücher darf man in unserer Bibliothek aufs Mal mitnehmen
alle 5 habe ich bereits angefangen
je nach Stimmung nehme ich eines zur Hand

von Tanja Kummer hatte ich zuvor ihr neues Buch
"Sicher ist sicher ist sicher" 
gelesen. Hat mir sehr gefallen, sie hat einen hervorragenden Schreibstil.
Auf den ersten paar Seiten dachte ich, das wird lustig,
aber es wurde dann eher tragisch.

A-Yana döst derweil gemütlich weiter

 Lauter Kurzgeschichten, eine lustiger als die andere. 
Habe noch selten in einem Buch so gelacht.
Muss dauernd die Brille abnehmen und Lachtränen abputzen

Mein absolutes Lieblingsregal...
 mag es einfach gerne lustig

Bitte nicht stören

Kommentare:

  1. Genau die richtige Zweibeinerbeschäftigung für diese Tage, meine Menschen sind wohl dieses Wochenende auch hinter Buchrücken versteckt - doch was mach ich - ich lese meine Bücher eher in der freien Natur und so herrlich herumliegen wie Socke - mag ich eher nur kurzzeitig.
    Also gebe ich en Suchmeldung auf: "Bitte, bitte ein Hundebuch für den Indorgebrauch, kann auch gebraucht abgegeben werden - Dankenasenstups ist gewiss".
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. räusper---räusper
      wedel wedel...
      Waaas Ayka, du magst nicht gerne rumchillen.. das versteh ich nicht.. aber ein Buch mit gefüllten Seiten, das würde mich auch interessieren..
      Es grüsst dich und deine Leseratten
      A-Yana

      Löschen
  2. Liebe Trudy,
    ahhh herrlich! Da habe ich gleich auf dem ersten Bild wieder 3 Bücher gesehen, die mich "angesprungen" sind und die ich lesen möchte. (Giftige Genossen, Der Altmann ist tot und das Buch von Horst Evers, den ich auch live sehr gerne mag!)
    Ich bin nun mal ein Krimi-Fan und freue mich schon auf die Lektüre!
    Ich wünsche dir viele gemütliche Lese-Stunden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Doris
      möchte nicht unerwähnt lassen, dass "Der Altmann ist tot" zwar einen spannenden Einband hat, jedoch bin ich auf Seite 95 stecken geblieben weil es mich nicht packte und es müsste mir SEHR langweilig sen, wenn ich mich da nochmals dahinter klemmen würde...
      Grüsse und schönen Sonntag
      Trudy

      Löschen
  3. Oh ja, nichts schöneres als eingekuschelt lesen...

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  4. Wenn das nicht nach Gemütlichkeit riecht! Würde doch sofort alle Bücher auch lesen... häsch mi richtig gluschtig gmacht!
    Heb's witter schö
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh jeh Brigitte, du musst womöglich französisch lesen...
      schöne Sunntig wünscht Trudy

      Löschen
  5. Seit meiner Kindheit bin ich in der Braunschweiger Stadtbücherei. Dort kann man soviel Bücher ausleihen wie man möchte. Was habe ich mich da manchmal fast totgeschleppt. Ich war regelrecht "buchsüchtig". In den Ferien wurde ganze Nächte durchgelesen.
    Noch als ich schon meine 4 Kinder hatte und immer mitnahm (inzwischen mit eigenem Auto für den Schwertransport nach Hause :))
    war das Ausleihen kostenlos. Viel später wurde dann ein sehr geringer Jahresbeitrag eingeführt.Nicht der Rede wert und keinesfalls der Grund, dass die Büchereibesuche weniger wurden, aber.....
    Computer und irgendwann auch Internet hatten bei uns Einzug gehalten. Nun sah mich das neue Schloss (mit Bücherei) weniger, dafür kaufte ich komischerweise oft mal ein Buch.
    Dann kamen 2013 die schlimmen Familienereignisse. Schluss mit Bücherei :((
    Computer, Foren und Blog nur noch wenig bis gar nicht mehr bedient.

    Seit kurzem bin ich wieder hier und stoße nun gerade auf deine Seite.
    Danke für deinen Post. Er hat in mir den Drang geweckt, uuuuunbedingt wieder diese unnachahmliche Luft, die Ruhe und das "alles um sich herum vergessen" genießen zu wollen, während man Bücher aussucht, kurz reinliest , wieder wegstellt, neue entdeckt und schliesslich schwer bepackt und erwartungsvoll den Heimweg antritt.
    Ganz herzlichen Dank für deinen Anstoß dazu.
    Ich hoffe sehr, das Leben funkt mir nicht wieder dazwischen.
    Herzlichst
    Gaby



    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Besuch :)
Dein Eintrag hier freut mich sehr.