Sonntag, 27. März 2016

Das Osterlicht

Weil heute Ostern ist, 
machen wir einen gepflegten, gesitteten Leinenspazi
 im Seeburgareal Kreuzlingen.



 Nachdem A-Yana gestern absolut nichts wissen wollte von den Raubkatzen,  obwohl diese mich sehr interessierten,
 sie wollte einfach nur flüchten.
 heute hingegen, beim Storch, wollte sie unbedingt bleiben,
 sie hat sich sogar auf den Boden gelegt und demonstriert,
als ich weiter gegen wollte.

 und mit der Gans hätte sie sich ohne meinen Widerspruch sogar auf ein Duell eingelassen!


 Eigentlich wollte ich die Steckdose im Grossformat,
 hat aber nicht geklappt
und?
wo ist Emma, die jeweils so viele Ferkelchen wirft?
 Das Licht...
 änderte beinahe im Minutentakt
 kalt und windig wird es und ich befürchte einen Schauer
 das schönste Schiff im Hafen
die Knospen sind ganz kurz vor dem explodieren
 also weiter, Richtung Osten, dem Lichtblick entgegen

 Bei der Seeburgscheune ein Teil von einem Raddampfer

 Nobelrestaurant Seeburg
 Der imposante Baumbestand entzückt jedes Mal erneut





 Ein Zoomblick über Bottighofen, zu den Vorarlberger Alpen
 wir waren früh unterwegs,
erst begegneten uns nur einige Hundeteams
etwa eine Std. später waren es die Jogger.
und wir machen uns jetzt heimwärts, zum verdienten Ostereier-Frühstück
schön ist es gewesen und lohnend



Kommentare:

  1. Liebe Trudy,
    dir und A-Yana noch einen wunderbaren Ostermontag!
    Danke fürs mitnehmen auf euren wunderschönen Morgenspaziergang. :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Trudy
    Danke, dass Du uns auf diesen herrlichen Spaziergang mitgenommen hast. Wunderschön sind Deine Bilder!
    Einen gemütlichen Ostermontag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Ei, da hat es Petrus mit dem Wetter in der Ostschweiz doch etwas besser als mit uns gemeint. So sind wir gerne mit euch herumgezogen und haben die Bilder genossen. Apropo ich weiss nicht wie ich auf so grosse Katzen reagieren würde, die in der Originalgrösse mag ich nämlich gar nicht und bin sofort auf hundert.
    Grüsse von Ayka und ihrer Leinenhalterin

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Besuch :)
Dein Eintrag hier freut mich sehr.