Freitag, 18. März 2016

Fraueli komm, Akku laden!


 o.k. lassen wir die Energie für den Tag einfahren

 selbst die Kormorane sind zufrieden mit dem Wetter




 daheim im Garten blüht es richtig schön
 inzwischen sind wir mit dem Zug nach Steckborn gefahren


 nicht dass jemand denkt, die posieren für mich!
nein nein, die gucken auf die A-Yana neben mir
"ich bin im Fall der Chef hier"

und das ist der Kindergarten 
 Jochtal,
Besenbeiz geschlossen

 Ayka vom Jurasüdfuss war auch schon hier,
 und auch der Timy kennt diese Wanderung
 höchster Punkt erreicht, de Wiiss Felse


Aus luftiger Höhe und extrem klarem Wasser, ein Blick auf den Seegrund


die Hayka hat hier früher immer mit viel Elan im Sand gebuddelt
 Berlingen in Sicht

 die heissen Pfoten kühlen

 und jedes Mal ein Besuch beim schönsten Güggel
 die Gnome bei Mannenbach



 nichts für Pollengeplagte
 alles frisch gestrichen, bereit für Saisonstart an Ostern

" nein Fraueli, posieren will ich nicht!"
"das war ein ganz wilder Geselle, der hat mich über den Haufen gerannt!"

leuchtend rote Bojen sind gesetzt, die Schifflein können kommen

 erschöpfter Zitronenfalter
 Ermatingen
 Der Schock des Tages.
Die Baumpfleger sind immer wieder für Überraschungen gut.

Kommentare:

  1. Mei trudy
    das sind ja echt ein riesen Spaziergänge die du uns da offerierst!
    .... und die Schafe finde ich natürlich auch entzûckend!
    Wünsche dir ein heiteres Wochenende
    Herzlich Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den Schafen habe ich natürlich an dich gedacht, weil es so viel Freude macht, sie zu fötele.

      Löschen
  2. Die Bilder vom Sonnenaufgang sind mir noch etwas fremd, aber nachher ist alles bestens bekannt.
    Für eine Einkehr im Jochental müssen wir uns noch bis zum Mai gedulden, aber die restliche Gegend sieht schon recht anmächelig aus!
    Gruess vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
  3. Vom herrlichen Sonnenaufgang bis zum Ende von dem schönen Spaziergang ein Foto schöner als das andere. Macht richtig Freude beim herunterscrollen. Die Frühlingsstimmung am Untersee tut gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Reich, reicher am reichsten - da habt ihr aber gas gegeben. Einen ganzen Tag voller reizvoller Bilder, wir wissen gar nicht wo anfangen - einfach so viel faszinierendes. Gerne sind wir mitgegangen - wenn auch nur in Gedanken und haben es seeeehhhhr genossen.
    Die Jurasüdfüssler

    AntwortenLöschen
  5. Das Bild von den Schafen , wie sie pisieren das ist ja obersüss ! :)
    L.g.Anja

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich sind deine Fotos anzuschauen.
    Hab erst mal ganz viel stöbern müssen bei dir, hab so viel verpasst...
    Leider muss ich ja auch ein paar Knochen für Tibi verdienen...
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Besuch :)
Dein Eintrag hier freut mich sehr.