Montag, 12. September 2016

Arbedos beeindruckender Wasserfall

 gemütlich schlendern wir Richtung Reservoir Arbedo

 Deren Namen habe ich vergessen

Die Tibeterin in ihrem Element, den Felsen

 Schade, so romantisch wird es wohl nicht wieder nach dem Neubau

 Kirche Arbedo


es ist die Traversagna, welche hier zu Tale stürzt und das Wasser liefert
Wenn es dann nicht mehr so warm ist, versuchen wir, sie weiter hoch zu verfolgen, bis zum Orbellosee 

Kommentare:

  1. Diesen Wasserfall kennen wir noch nicht, der ist ganz neu für uns. Aber wir waren ja auch noch nicht so viele Male in Arbedo.
    Noch ein Tipp: Der Cascate Piumogna in Faido wäre auch mal einen Besuch wert, wenn ihr dort mal eine (Fahr)Pause machen wollt!
    Gruss vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werner, den habe ich bereits auf dem Programm, weil aus dem Zugfenster gesichtet. Allerdings mit einem Extraausflug, denn ich bin immer mit ordentlich Gepäck unterwegs.

      Löschen
  2. Hallo ihr Zwei, jetzt mussten wir doch echt zuerst schnuppern gehen wo denn euer toller Wasserfall zu finden ist. Sieht spannend aus das Tal zum Orbellosee, wir sind gespannt was ihr in eurem Ferienkanton sonst noch unternehmt.
    Herzlcihe Grüsse von den Jurasüdfüsslern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind wir ebenso gespannt. Als erstes fahren wir einfach mal mit dem neuerworbenen GA mit jedem gelben Bus an die Endstation und ich scanne die Wegweiser nach dem optimalen Ziel für uns durch.
      Macht richtig Spass. Bloss das NB in meinem Feriendomizil habe ich nicht im Griff... tztztz

      Löschen
  3. Hallöchen liebe Trudy,
    wieder hattest du so schöne Ziele! Hier der Wasserfall ist wunderschön - für uns Plattländer ist jeder Wasserfall besonders, aber dieser über die Mauer ist ja ein echter Hingucker!
    Das Bad in der Moesa, das hätten meine Beiden Zottelinge auch liebend gern mitgemacht :)
    Liebe Grüße von Siggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siggi, ich glaube es stehen noch etliche spannende Ausflüge bevor.

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Besuch :)
Dein Eintrag hier freut mich sehr.