Dienstag, 13. September 2016

Vom Sonnenaufgang bis zu den Vogelscheuchen


ganz leichter Nebel ist der besondere Reiz heute



Meine Süsse
Gerade wenn man unterwegs war, sieht man die Schönheiten daheim wieder besonders gut.
Sehr Phantasievolle Vogelscheuchen auf dem Arenenberg


Hier waren wir sehr lange nicht mehr

Das Schloss Salenstein

Blick nach Mannenbach
Zwischen den Villen

Allerlei hübsche Tiere sind unterwegs
Zeit für ein Bad im See

Kommentare:

  1. Was für eine tolle Morgenstimmung hast du da wieder eingafangen, der leichte Nebel hat schon auch seinen Reiz. Die Vogelscheuchen sind so kreatiev gestaltet, würde sisch fast lohnen die einmal besichtigen zu kommen.
    Morgengrüsse von den Jurasüdfüsslern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt, und eine Rast in meinem Garten.

      Löschen
  2. Ach Trudy, irgendwie sind ja Bilder von deiner Heimat für mich schon wie ein Ausflug :) Ein schönes Schlösschen hast du da eingefangen. Ich denke immer, wenn ich deine Fotos schaue, ob ich wohl hinter dir her kommen würde,so viele Höhenmeter, wie du immer so nebenbei erledigst! Ich würde wohl wie verrückt schnaufen hihihihi - meine Hundis könnten es wohl besser.
    Liebe Grüße von Siggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LACh, jaja, die Aussicht muss abverdient werden. Tatsächlich sind es aber nicht wirklich viele Höhenmeter, eher gemütlich. Aber ja, Flachland gewohnte kommen vielleicht trotzdem ins Keuchen. Die mit 4-Pfoten-Antrieb haben es natürlich gut!

      Löschen
  3. Liebe Trudy,
    beim bewundern deiner Bilder fiel mir auf, dass es hier bei uns nirgends Vogelscheuchen gibt... eigentlich schade, wenn man die wunderbar gestalteten Figuren sieht! :)

    So schön - jetzt kommt die Bodennebelzeit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese hier sind wohl ein spezieller Gag von der Landwirtschaftlichen Schule Arenenberg. Sehr erfreulich.

      Löschen
  4. Da gibt es doch für den Sonnenaufgang eine Funktion welche mehrere gleichartige Bilder zu einer automatischen Slideshow zusammen fasst. Das würde dann wie ein Film ausschauen... wäre noch cool neben dem sonst schon coolen Foto...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich früher manchmal gemacht, hat sich für den Blog nicht bewährt.
      Saluti a Ticino

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Besuch :)
Dein Eintrag hier freut mich sehr.