Samstag, 24. Dezember 2016

Weihnachtswünsche

     Europaplatz Luzern

Weihnachtswünsche

von Julius Joseph Maier
1821 -1889


Ich wünsche dir zur Weihnachtszeit
ein Päckchen voll Gelassenheit
die dir die Weihnachtstage retten
die Wogen voller Hektik glätten


Ich wünsche dir zur Weihnachtszeit
ein Päckchen voll Besinnlichkeit
die dich die Werte lässt erkennen
um sie beim wahren Wert zu nennen


Ich wünsche dir zur Weihnachtszeit
ein Päckchen voller Herzlichkeit
die dir dein Leben heller macht
wenn auch die Sonne mal nicht lacht


Ich wünsche dir zur Weihnachtszeit
ein Päckchen voll Zufriedenheit
die deine Wünsche fokussiert,
auf Wesentliches reduziert


Ich wünsche dir zur Weihnachtszeit
ein Päckchen voller Menschlichkeit
die deine Seele sanft berührt
zu guten Taten dich verführt


Was jetzt zu wünschen übrig bliebe?
Ein Päckchen voller Menschenliebe
nicht nur zur Weihnachtszeit
ich wünsch dir`s für die ganze Zeit


Christbaum von Frauen für Frauen in Bellinzona

Kommentare:

  1. Merci vielmol för diä sechs Päckli!
    Ich wünsche sie dir auf dem direkten Weg zurück!
    Heb's ganz fein
    herzlichst Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Brizanne, mehr braucht es nicht gell

      Löschen
  2. Liebe Trudy, Ich wünsche Dir frohe Festtage und nur das Beste im 2017.
    Seit längere Zeit bin ich im Facebook aktiv, aber vergessen habe ich den Aufenthalt bei dir nicht. Herzliche Grüsse Kathrin Bürki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sravana, was für eine schöne Weihnachtsüberraschung, dich hier zu sehen. A-Yana war auch bei fb, mir hat es dort allerdings nicht gefallen und wir haben nach einigen Jahren alles gelöscht. So kann ich dich dort leider nicht besuchen.
      Extrem schade, dass du nicht mehr bloggst mit deinen wunderbaren Bildern, ich vermisse dich.
      Ganz liebe Grüsse und ein gefreutes neues Jahr mit vielen schönen Erlebnissen wünscht dir
      Trudy

      Löschen
  3. Liebes Trudy, liebe A-Yana,
    ganz herzlichen Dank für die tiefgründigen Wünsche. Wir freuen uns immer wieder euch virtuell zu begegnen und wünschen euch von Herzen frohe Festtage.
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erika und treue Ayka
      ich freue mich jedes Mal ganz enorm über eure frühmorgendlichen Grüsse, herzlichen Dank.
      Wir beide würden euch natürlich wieder mal gerne live begrüssen. Sei es im TG oder im TI
      Inzwischen wünsche ich euch allen, auch Herrchen, entspannte Feiertage.
      Liebe Grüsse
      Trudy mit der gerade frisch gebadeten Schlafmütze A-Yana

      Löschen
  4. Liebe Trudy
    Wunderschön Deine Päckchen. Ganz herzlichen Dank dafür.
    Auch ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles erdenklich Liebe und Gute.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Besuch :)
Dein Eintrag hier freut mich sehr.