Dienstag, 26. Juni 2018

Meinem Lieblingsbaum..

und vielfachen sehr schöne Fotomotiv geht es nicht gut
schaut hier der Extrapost vor einigen Jahren:


und heute, herzergreifend:

 die Blätter abgestorben, obwohl im Frühling wunderbar grün
 ob natürlich oder frevel, ich weiss es nicht


 der A-Yana geht es gut
der Schwan zeigt ihr sein Ei

 Noch immer geniesse ich traumhafte Sonnenaufgänge
 hier eine Kanufahrt zu der Zeit als der See uns alleine gehörte


die Schnecken haben es schwer dieses Jahr

 dem Garten geht es gut,
richtiges Mittagsblümchenwetter
 die praktischen Balkontomaten
 es ist der Sommer der Riesenkönigskerzen

unterwegs gibt es keine Fotos mehr, nur noch mit dem Velo und da brauchts die Hände für den Lenker.


Herzliche Grüsse an meine treuen Besucherinnen und Besucher 

Kommentare:

  1. Liebe Trudy,
    immer wieder habe ich geschaut, ob Du mal wieder WAS postest.
    Grad gestern haben Ulli und ich über unseren Besuch bei Dir gesprochen.
    Ich bin froh, dass es A-Yana gut geht.
    Wenn Du mit dem Radl unterwegs bist, dann muss es Dir auch gut gehen - freu <3
    Tja, Dein Lieblingsbaum wird wohl eingehen....
    Alles Liebe und ebensolche Grüße,
    herzlichst Heidi & Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi
      mit dem Velo kann ich die rebellierenden Hüften, Knie, Füsse, Rücken und Schultern und was einem sonst noch so alles weh macht im Alter austricksen...
      Damit geht es sosolala...
      Grüessli uf Berlin

      Löschen
  2. Einen schönen guten Tag liebes Trudy
    wie wir uns freunen wieder einmal etwas von euch zu sehen/lesen. Das mit dem Baum ist oberschade, der gehörte doch einfach zu euren Morgenbildern. Dafür zeigt dein Garten seine schönste Seite.
    Geniesst die herrlichen Sommertage und auf ein gelegendtliches Wiedersehen
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Erika und Ayka, ein Wiedersehen wäre ganz famos...
      bis dann...

      Löschen
  3. Wie schade, dass der Baum so leer ist und so traurig aussieht - ch fürchte auch, er wird sich nicht erholen. Aber dafür verbreiten eure anderen Bilder viel gute Laune und besonders eure Blumen sind wunderschön.
    Genießt den Sommer! Liebe Grüße,

    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich ein Genuss, nicht zu heiss und nicht zu kalt, genau richtig für uns. Und die Mittagsblümchen kommen auch ohne Regen gut zurecht. Erfreulich.
      Grüsse zurück zu euch ins Flachland

      Löschen
  4. Der arme Baum, was hat er denn nur? Haben zu viele Hunde Mathematik gemacht? Vier hoch eins? Ist der Blick nach Deutschland so schlecht weil immer mehr Eingewanderte schon wieder auswandern? Ich denke, es sollten jetzt alle "Baum-Freunde" am Donnerstag genau um 06:58 gute Gedanken für den Baum einlegen... und alle Ermatinger Gärtner sollten zusammensitzen und einen Baum-Rettungs-Plan erstellen.

    Grins, der Schwan und der Hund, das ist cool...

    Wow, Dein Garten, das sieht ja nach mega-Salatschüssel aus und somit super verlockend...

    Soso, hat denn Dein Velo keine Bremsen zum anhalten für Fotos? Es gibt auch Käppli bei denen man das iPhone befestigen kann und dann mittels Kopfnicken den das Foto auslösen kann...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gäbe wirklich ein Superfoto, das Grosi mit Helmkamera... hihihihi auf dem Seerücken.

      Löschen
  5. Da sind wir erst grad vor kurzem an diesem Baum vorbei gelaufen, uns ist da gar nichts aufgefallen. Aber wenn wir diesen Baum passieren, hat Timi jeweils ganz andere Zielgedanken :-)
    Aber dein Garten ist sowas von fotogen, wunderschön!
    Gruss vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Trudy
    Immer wieder habe ich deinen Blog besucht und heute, tatsächlich, neue Bilder aus deinem Garten und deiner Umgebung! Das freut mich sehr. A-Yana und der Schwan - ein köstliches Bild! Wir sind aktuell auf Reisen und erkunden Nordwestontario. Natur pur auf der Farm meiner Schwester. Aber nichts geht über die Bilder aus deiner Ecke.
    Herzliche Grüsse
    Anita

    AntwortenLöschen
  7. Schön dich wieder mal zu lesen und deine schönen Bilder zu geniessen. Ich hoffe, es geht dir und A-Yana gut.

    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Besuch :)
Dein Eintrag hier freut mich sehr.