Freitag, 31. August 2018

Sommerzeit / Winterzeit

Endlich 

ist die Abschaffung im Gespräch..
Mir ist egal ob ewige Winterzeit oder ewige Sommerzeit...
müsste ich mich entscheiden, als Morgenmensch würde ich Winterzeit wählen.
Hauptsache, die innere Uhr wird nicht mehr manipuliert. 
Ich habe damit so meine Probleme.



Kommentare:

  1. Ich bin ganz deiner Meinung liebes Trudy, liebe es nämlich gar nicht, zweimal jährlich meine innere Uhr umzustellen. Denn ich lege grossen wert auf pünkliches Futter und bei der zeitumstellung kommt immer alles aus dem Lot.
    Habt gute Tage am Untersee
    Liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich mich erinnere, wie lange das es gedauert hatte, die Sommerzeit einzuführen, und wie viel es gekostet hatte... und jetzt ist alles wieder für die Katz? Haben sich denn die Befürworter Argumente von damals heute geändert?

    Was für Auswirkungen auf den 10. September hat dies? Sollten wir also präventiv NEIN stimmen, weil in ein paar Jahren eh alles anders ist?

    Jetzt wo ich endlich die Eselsbrücke (Frühling Forwärts - Herbst Hendere) kapiert habe ist es also vorbei... Nei nei nei...

    Wie wäre es denn, wenn wir eine neue Uhr erfinden würden, welche die Zeit anstatt zweimal im Jahr einfach jeden Tag ein bischen schieben würde? so dass der Sonnenaufgang immer, egal wann im Jahr, um 7:30 wäre? Oder aandersherum gesagt, wenn die Sonne aufgeht ist es prinzipiell 7:30...

    AntwortenLöschen
  3. Mir spielt die Wechslerei keine grosse Rolle mehr, seit ich pensioniert bin. Da kann man sich den Tag ja sowieso einteilen, wie man möchte. Das einzig relevante ist jeweils der letzte Postautokurs ab Ermatingen :-)
    Wenn nicht mehr gewechselt würde, wäre mir im Gegensatz zu dir die Sommerzeit lieber. Bin halt eher der Abendmensch. Das wird wohl noch laaange Diskussionen geben ...
    Gruss vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn dieser Unsinn bald ein Ende hätte - und mir wäre egal, für welche Zeit man sich dann entscheidet ... Hauptsache es bleibt dann dabei ;)
    Ich bin nur mal gespannt, ob es wirklich so kommt und bis wann!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja Trudy, ich bin ganz bei dir! Im Gegensatz zu vielen, habe ich keine Probleme mit der hin und her Stellerei, aber ich finde das so was von blöde. Da ja unsere Winterzeit die Normalzeit ist, bin ich auch dafür, das diese bleibt. Frühaufsteher bin ich eh - allerdings nicht so früh wie du meistens :) Ich befürchte nur, Abstimmung hin oder her, uns erhört doch eh niemand. Menno, nicht mal bei diesen Dingen.
    Liebe Grüße sendet dir Siggi und die zottelige Rasselbande

    AntwortenLöschen
  6. Da bin ich 100% deiner Meinung liebe Trudy. Schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Das Umstellen finde ich auch total blöd.
    Ansonsten ist es mir auch egal, ob Sommer-oder Winterzeit.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Besuch :)
Dein Eintrag hier freut mich sehr.