Ich habe sie begleitet, vom ersten gelegten Ei an.
So ist dies heute ein Freudentag,
nach allerlei Schwierigkeiten.
geglückte Landung nach einer Runde um den Block
beide Eltern spenden einen Lobgesang
😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍
und hier ein Rückblick:
Die stolzen Eltern Anna und Gerome präsentieren ihre Kükenbei Regen wird der Schirm aufgespannt
die Flügel werden entdeckt
Fütterung
Her mit dem Futter
Den Horst entdecken
gut gezielt
allein zu haus
immer wieder Regen
hier wird der Sonnenuntergang genossen
😍😍😍😍😍
Leider wurden die Fotos nicht Chronologisch hochgeladen, ich verwende immer noch Picasa und der macht ein wenig was er will. Ich lass es besser so bleiben, sonst gibt es womöglich ein unerwünschtes Chrüsimüsi.
und hier der Link zu diesem Horst:
Liebes Trudy,
AntwortenLöschenherrlich deine Reportage von der Familie Storch, wir lieben diese besonderen Vögel undgemein. Da hatten es die Storcheneltern aber recht streng, die vier hungrigen Jungtiere satt zu krigen. Fein, dass es so toll geklappt hat. Bei unsere zwei Stadtnester (eines auf dem Kamien Konzerthalle und eines dem Heizungkamien der Kantonschule) haben es leider nur je ein Junges geschafft. In der Region um Altreu sollen es dieses Jahr aber und 80 Jungtiere ihre ersten Flugversuche machen.
Wir freuen uns scho nwenn sie wieder bei uns auf der Juraweide Vorbeikommen.
Ganz liebe Grüsse vom Jura Südfuss - wo das Herz der Gärtnerin nach dem grauslig, starken Hagelwetter der letzten Nacht arg blutet.
Ayka und Co.
Ohjehmine, hat es euch verhagelt! Kann ich mir vorstellen wie das schmerzt. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich die Pflanzen recht gut erholen und einen dann ganz besonders erfreuen. Hoffe, dass es im Jura auch so ist.
LöschenWir sind immer grad so am Rand der Gewitter und es reicht grad, dass ich eine Tränkepause machen kann. Und es zeigt sich wieder, dass man wochenlang giessen kann mit wenig Ergebnis. Ein bisschen Götschete von oben und man kann dem Gedeihen grad zuschauen.
Wegen der Störche habe ich unten was geschrieben.
Liebe Grüsse zu euch, Trudy
Was für schöne Bilder - und sicher eine Freude, die Störche beim Wachsen zu beobachten. Und dann gleich vier Jungvögel. Eine echt gelungene Aufzucht und tolle Eltern.
AntwortenLöschenAuch bei uns gibt es einige Nester, aber leider ohne die Kamera. So kann man nur ab und zu mal von unten hochschauen - da sieht man nicht so viel :)
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Freut mich Ayka und Isabella, dass auch ihr die Störche so gerne habt. Sie sind einfach Majestätisch.
AntwortenLöschenGestern habe ich aber die Tragik dieses Horstes nicht erwähnt, mag nicht so gerne solches Schicksal beschreiben.
Möchtet ihr wissen, was passiert ist, klickt den Link und scrollt etwas runter, da ist alles genau beschrieben.
Liebe Grüsse schickt euch
Trudy